Unsere B-Jugend bricht ihr Meisterschaftsspiel gegen die SG Kupferdreh-Byfang ab.

FC Alanya Essen 1990 e.V. BJ-SG-Kupferdreh-Byang-FC-Alanya-Abbruch-1024x338 Unsere B-Jugend bricht ihr Meisterschaftsspiel gegen die SG Kupferdreh-Byfang ab.

Unsere B-Jugend bricht ihr Meisterschaftsspiel gegen die SG Kupferdreh-Byfang ab.

Im Auswärtsspiel unserer Jungs sorgte der Schiedsrichter mit einigen -aus unserer Sicht sehr unglücklichen Entscheidungen- für unnötige Hektik und Brisanz.

So begann das Spiel mit einem Strafstoß in der fünften Minute gegen uns und endete nach einer Zeitstrafe, anschließender roten Karte für die Nachfrage „ob der Schiedsrichter die Uhr gestartet habe.“ Zwischenzeitlich wurde auch der Trainer von der Linie verwiesen. Nach dieser Unruhe merkte der Trainer auch, das seine Jungs sehr unruhig wurden und entschied sich dafür, unsere Mannschaft vom Platz zu nehmen.

Ohne jetzt Schiedsrichter-Schelte betreiben zu wollen, ist es sehr schade, dass der Referee einen gebrauchten Tag erwischt hatte und leider einige Nachfragen möglicherweise falsch verstanden hat.

Unser Trainer Mürsel Alan kommentierte seine Entscheidung zum Spielabbruch von unserer Seite mit den Worten: „Wir haben uns zum Spielabbruch entschlossen, um damit jedweder möglichen Eskalation vorzubeugen“.